we run your IT.

Seit über 15 Jahren ist die Insight-IT nun auf dem Markt und ist seitdem stetig gewachsen. Ein wichtiger Garant für den Erfolg sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, zukunftsorientierte Partnerschaften und die vielseitigen Projekterfahrungen.

Unser ständiges Bestreben ist es den Betrieb Ihrer IT- Infrastruktur zuverlässig und sicher zu gestalten. Sie sollen sich rein auf Ihre Kernkompetenz fokussieren können. Wir bieten ein ganzheitliches Serviceangebot mit schnellen Reaktionszeiten und Soforthilfen via Remotezugriff.

Durch unsere Projekterfahrung können wir Ihnen ganzheitliche und kompatible Systeme anbieten. Von der ersten Konzeption bis hin zur Administration erhalten Sie bei uns den kompletten Service inklusive der passgenauen Hard- und Software.

Insight-IT auf einen Blick.

Als kompetenter Berater unterstützen wir unsere Kunden bei der Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur mit dem Ziel, gemeinsam die optimalen IT-Lösungen zu ermitteln. Als IT-Systemhaus bedienen wir insbesondere mittelständische Unternehmen im Raum Berlin – Brandenburg. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Realisierung leistungsfähiger Netzwerkumgebungen, der Integration von modernen Cloudlösungen und der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen.

Kurzvorstellung Geschäftsführer.

Dominic Ballenthin

Ballenthin

Als Autodidakt machte sich Dominic Ballenthin 2000 selbständig und gründete 2002 die Insight-IT. Trotz seines zunehmenden Erfolges, schloss er nachträglich 2009 seine Ausbildung als Fachinformatiker der Systemintegration ab. Stetige Weiterbildungen, ein wachsender Kundenstamm und zunehmde Mitarbeiterzahlen resultierten 2016 in der Gründung der Insight-IT GmbH. Als gebürtiger Berliner entschied er sich natürlich für die Hauptstadt als Sitz der Hauptniederlassung. Ende 2017 wurde dann eine größere Niederlassung im brandenburgischen Mahlow eröffnet. 

Mit Insight-Hosted Exchange zur effizienten Teamarbeit

Computergestützte Teamarbeit – Standortunabhängiger Zugriff – Gemeinsame Ressourcenverwaltung

Help-Desk